Händewaschen mit Drachenlachen! & Mikroben sind wichtig! Herbsttour 2021 mit Radiosendung!

Der Drache Tschillieblu und seine Mikroben-Freunde waren den ganzen Herbst auf Tour in Münchens Schulen. Das neue Konzept brachte jede Menge Spaß, Wissen und obendrein effektiv gewaschene Hände! Wir danken dem Gesundheitsreferat der LH München für die freundliche Unterstützung!

Es entstanden wieder wunderschöne Kunstwerke, der Drache Tschillieblue schloß Freundschaften mit Bären, Enten und auch andere Drachen in den Klassenzimmern und die Hände leuchteten so faszinierend!

In den Mittelschulen mit „Mikroben sind wichtig!“ ging es etwas wissenschaftlicher zur Sache – Immunsystem, T-Zellen und Mikrobiologie brachten aber auch hier Faszination und Spaß und bestens gewaschene Hände.

Einen sehr schönen Einblick in unser Projekt bietet die Radiosendung von Carolin Engel im MKR Kitadradio inkl. Interview. Ein herzliches Dankeschön für die gelungene Sendung!